Sonntag, August 20, 2006

Karibik mit MS Europa, Herbst/Winter 2004


Nach einem Abstecher nach Key West, Florida begaben wir uns in Richtung Karibischer See. Die Inselwelten die sich uns präsentierten waren traumhaft, schneeweiser Strand, azurblauer Himmel und natürlich interessante Länder & Leute.
Allgemeines hier zu St. Kitts:
Fläche Insgesamt: 261,6 qkm (St. Kitts 168,4 qkm; Nevis 93,2 qkm).
Bevölkerungszahl38.300 (2004).
Bevölkerungsdichte146 pro qkm.
HauptstadtBasseterre (St. Kitts).
Einwohner: 12.500 (2004).
GeographieSt. Kitts (offiziell St. Christopher) gehört zu den nördlichen Leeward-Inseln der Karibik. Die Inselmitte besteht aus drei zerklüfteten Vulkangruppen, die durch tiefe Schluchten voneinander getrennt sind. Der Regenwald der zentralen Bergkette geht in höheren Lagen in dichtes Buschwerk über.

Sankt Kitts, einer der Inbegriffe für das schöne Luxusleben.

Nach einem kurzen Abstecher zum Berkley Memorial oder auch 'The Circus' im Herzen von Basseterre - einem typischen Clocktower der, wie mir aufgefallen ist, in fast jeder britischen Kolonie das Zentrum der Städte bildet, ging es weiter in Richtung St. Georges Church. (By the way - als Queen Elizabeth in den 70ern in Dubai (meinem Arbeitspaltz) zum Staatsbesuch auftauchte hat sie - wie nicht anders zu erwarten - ein Gastgeschenk im pedo, einen Clocktower. Dieser steht heute noch, mittlerweile von einer 6spurigen Strasse umgeben, im Finanzdistrikt der Stadt.)


Das oben gezeigte Bild zeigt den Dampfer an der Pier von St. Kitts.

Über die MS Europa und ihre Technischen Daten, Crew und Gäste kommt auch bald ein eigener Post.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Europa, jaa das waren noch Zeiten... halt die Ohren steif!